Navigation Navigation
  • A-
  • A
  • A+

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft


Bei Jugend am Werk Steiermark betrachten wir Nachhaltigkeit als Grundpfeiler unseres Handelns. Als führendes Unternehmen in der Sozialwirtschaft sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kund*innen, Mitarbeiter*innen, der Umwelt und der Gesellschaft bewusst.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit erstreckt sich über verschiedene Bereiche:

  • Ökologie: Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Umwelt ein, indem wir Ressourcen effizient nutzen, Abfälle reduzieren und erneuerbare Energien fördern. Durch umweltbewusste Maßnahmen in unseren Einrichtungen, Büros und im Fuhrpark tragen wir dazu bei, die ökologische Fußabdrücke zu minimieren.
  • Soziales: Wir fördern eine inklusive Gesellschaft, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Durch vielfältige Angebote, Dienstleistungen und Projekte unterstützen wir Menschen in herausfordernden Situationen und tragen zur Stärkung der sozialen Teilhabe bei.
  • Governance: Wir legen großen Wert auf transparente und ethische Geschäftspraktiken. Eine verantwortungsvolle Unternehmensführung sowie eine offene Kommunikation sind für uns von zentraler Bedeutung, um das Vertrauen unserer Stakeholder zu stärken.

Als Teil unserer Mission zur Schaffung einer nachhaltigen Zukunft arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu verbessern und innovative Lösungen zu entwickeln. Durch Partnerschaften und Zusammenarbeit mit anderen Organisationen streben wir nach langfristigen positiven Veränderungen.