Überbetriebliche Lehrausbildung
Leibnitz

  • Jugendliche Modeverkauf mit Arbeitgeberin und Begleiterin
  • Jugendlicher Autowerkstatt
  • Mädchen und Junge in der Küche

In Leibnitz werden Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren, die beim AMS Steiermark lehrstellensuchend gemeldet sind, begleitet. Meist konnten die Jugendlichen am Arbeitsmarkt aufgrund von Lernschwächen oder sonstigen Gründen noch nicht Fuß fassen. Wir unterstützen sie in einer umfassenden theoretischen und praktischen Ausbildung im gewählten Lehrberuf.

 

Für Jugendliche, die im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrausbildung in Praxisbetrieben von uns begleitet werden, ist das Ziel eine verlängerbare Lehre oder eine Teilqualifizierung zu absolvieren. Unser hochqualifiziertes Team, bestehend aus Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Trainerinnen und Trainern sowie Berufsausbildungsassistentinnen und -assistenten, unterstützt den Ausbildungsprozess.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr
Freitag: 08:00-12:00 Uhr

Kontakt

Überbetriebliche Lehrausbildung Leibnitz

Dechant-Thaller-Straße 32

8430 Leibnitz


Tel:050/7900 2100

ueba-leibnitz(at)jaw.or.at

https://jaw.or.at