BeTraIn

  • Zwei Mitarbeiter im Callcenter
  • Mitarbeiterin im Callcenter

Das Ziel des Projekts BeTraIn ist die Eingliederung von Menschen mit Sehbehinderung oder körperlichen Einschränkungen in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Unterstützt durch die vielfältigen Methoden der personenzentrierten Begleitung erhalten die TeilnehmerInnen eine duale Qualifikation zum Call Center Agent/Customer Care Agent.

 

Durch den Erwerb fachspezifischer Kenntnisse und beruflicher Selbständigkeit bauen die TeilnehmerInnen eine angstfreie Beziehung zur Erwerbsarbeit auf. Auf diesem Weg werden sie von ArbeitstrainerInnen und SozialpädagogInnen begleitet. Arbeitsplatzpraktische Trainings runden die einjährige Ausbildung ab und bereiten optimal auf das Berufsleben vor. Während der Teilnahme am Projekt übernimmt das AMS Steiermark die Deckung des Lebensunterhalts.

 

Die Qualifizierungskosten trägt die Landesstelle Steiermark des Sozialministeriumservice.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 07:30 - 18:00 Uhr

Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr

Kontakt

BeTraIn

Bahnhofgürtel 77/4

8020 Graz


Tel:+ 43 (0) 50/7900 2141

betrain(at)jaw.or.at

Downloads


Unser Team

Michaela Meier MSc, Leiterin

Mobil:+43 664 8000 6 5011

Tel:+43 50 7900 2110

michaela.meier(at)jaw.or.at

Michaela Meier

Peter Dotschekal, Trainer

Tel:+43 50 7900 2141

peter.dotschekal(at)jaw.or.at

Peter Dotschekal

Silke Lind, Betriebskontakterin

Mobil:+43 664 8000 6 5040

Tel:+43 50 7900 0

silke.lind(at)jaw.or.at

Silke Lind

Peter Papst, Arbeitstrainer

Tel:+43 50 7900 2141

peter.papst(at)jaw.or.at

Peter Papst

Mag.a Petra Pöschl, Teamleiterin BeTraIn

Mobil:+43 664 8000 6 5025

Tel:+43 50 7900 2130

petra.poeschl(at)jaw.or.at

Petra Pöschl

Sibel Yigit BA, Verwaltungsassistentin

Mobil:+43 664 8000 6 5034

Tel:+43 50 7900 2100

sibel.yigit(at)jaw.or.at

Sibel Yigit
Michaela Meier