Rückblick auf das Jahr 2021 - Soziale Arbeit als Stütze der Gesellschaft

Krisen wie die Corona-Pandemie bringen Herausforderungen mit sich, die Einzelne allein nicht bewältigen können. Schon zu Beginn der Pandemie standen wir vor beträchtlichen Herausforderungen. Wir ahnten jedoch nicht, wie kräftezehrend sich erst das darauffolgende Jahr entwickeln würde. Der Gedanke, dass die Pandemie schnell vorübergeht und wir in unser „normales“ Leben zurückkehren könnten, löste sich Lockdown für Lockdown, Maßnahme für Maßnahme in Luft auf. Die neue Normalität war gekommen, um zu bleiben.

Erfolgsbericht in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS)

Zeichen setzen - Erfolgsbericht 2021

Im Jahr 2021 haben wir in vielerlei Hinsicht Zeichen gesetzt. Darüber berichten wir in unserem Erfolgsbericht: mit informativen Zahlen und Fakten, spannenden Highlights aus dem vergangenen Geschäftsjahr und mit Erfolgsgeschichten von Menschen, die Haltung zeigen und Mut beweisen.

Für wen wir da sind?

Wir sind Partner auf Zeit für Menschen auf der Suche nach Ausbildung und Arbeit, für Kinder, Jugendliche und Familien in schweren Zeiten und für Menschen mit Behinderung. Im Jahr 2021 haben unsere mehr als 1.200 Mitarbeitenden steiermarkweit 16.936 Menschen unterstützt und begleitet.

Erfolgsgeschichten

Erfolg bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Wie aber wissen wir bei Jugend am Werk, ob wir erfolgreich waren? Wir haben gute Arbeit geleistet, wenn wir unsere Kundinnen und Kunden dabei unterstützt haben, ihren eigenen Weg zu gehen. Die folgenden Erfolgsgeschichten stehen stellvertretend für all jene, die im Jahr 2021 gelungen sind.